Ich konnte bei E B einen Materialsatz günstig ergattern. Aber wie man sieht es sind nur ein paar Teile. Der Rest muss aus dem Vollen gedreht und gefräst werden.................
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Eine Harkort |
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Für die Lagerböcke
wurde eine Spannvorrichtung hergestellt damit die Lagerbohrungen
auch 100 % ig auf gleiche Höhe sind. |
Diese Spannvorrichtung kann für viele
Sachen benutzt werden. Sie hat eine Rasterbohrung von 20,00 ± 0,01mm Gespannt wird mit einsteckbaren Spannklötzen. |
Die fertige Kolbenstangenführung mit Excenterstange | Der Excenterring mit Excenter für die Steuerung |
Der grobe Zusammenbau... |
Das gedrehte Schwungrad mit Kurbelwelle |
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Der Zylinder mit Schieberkasten und Flansche für den Dampfaustritt .. | Das fertig lackierte Schwungrad . |
Ansicht der Kurbelwelle mit Lagerung | Die Kurbelwange wurde auf einem Teilkopf hergestellt. Einbau siehe linkes Bild... |
Der erster Probelauf. 0,6 Bar waren schon zuviel.
Ohne Fliehkraftregler
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Der momentane Stand............ | als nächstes ist der Fliehkraftregler an der Reihe, damit auch die Umdrehung stimmt. |
Der Halter für den Fliehkraftregler |
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Hier nun der Regler im Stand... |
in Aktion.... |
Nur mal so zur Info... | Haltebolzen Ø 1 x 6 mm |
Ansicht Kurbelwelle komplett mit |
Regler, Oehler u.s.w. |
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Streichholz als vergleich :-) |
Gesamtansicht |
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