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Ich baue die Maschine erst komplett fertig.
(Lauffähig)
Danach wird sie wieder demontiert, fein bearbeitet
und lackiert.
Oben der Gussteilesatz
Das Schwungrad ( Ø 214mm ) war schon an der Grenze der Machbarkeit auf der Myford.
Zum Schmirgeln und Polieren habe ich einen
Spanndorn gedreht und
dann in der Fräse
bearbeitet.
Die Grundplatte aus ALU - Guss
Alles nur mal grob zusammengestellt.
Der Zylinder mit der kompl. Steuerung ist auch so weit fertig.
(nur die Stopfbuchsen fehlen noch)
Die Gabelkopfhalterung und die Halter vom Parallelogramm werden wie beim
Original durch zwei Keile verbunden.
Als Größenvergleich eine "normale" Büroklammer.
Oben, die Halterung der Kolbenstange.
Zwischen den vier Säulen ist der Fliehkraftregler angebracht.
Da die Maschine zur Zufriedenheit läuft, ( bei 0,2 bar 55-60 U/min)
wurde sie wieder in Einzelteile zerlegt um sie zu Lackieren und Polieren.
Jetzt kommt schon Farbe ins Spiel.... :-)
Die Qualität der Bilder ist nicht so besonders da sie auf die Schnelle
im Keller gemacht wurden. :-(
Fortsetzung folgt..............